Kreditkarte

Schuldenfalle Kreditkarte

Bei der „Revolving Card“ Kreditkarte handelt es sich im Grunde um einen flexiblen Abrufkredit mit Geldkarte. Es steht ein bestimmter Kreditbetrag zur Verfügung, der bei Beanspruchung wahlweise in einer Summe oder auch in monatlichen Raten zurückgezahlt werden kann. Die Rückzahlung in Teilbeträgen birgt dabei auf Dauer ein nicht unerhebliches Zins- bzw. Kostenrisiko. Kreditrahmen der Revolving…

Kreditkarte Sperrung

Stellt der Inhaber den Verlust oder Diebstahl der Kreditkarte fest, so ist er zunächst und stets verpflichtet, umgehend seine Bank zu unterrichten, um die Sperrung der Kreditkarte zu veranlassen. Der Anzeigepflicht kann er auch nachkommen, indem er den Zentralen Sperrannahmedienst informiert. Zentraler Sperrannahmedienst 116 116 landesweit (gebührenfrei)+ 49 116 116 aus dem Ausland (gebührenpflichtig)+ 49…

Kreditkarte Kosten

Die Kreditkarten sind heutzutage aus dem Geschäftsleben kaum mehr wegzudenken. Schließlich wird der Zahlungsverkehr durch sie erheblich vereinfacht. Der Markt bietet dem interessierten Verbraucher eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen Kreditkarten. Dabei kann die Kostenstruktur der angebotenen Produkte aber erheblich variieren. Wer eine Kreditkarte beantragen will, sollte daher nicht den Überblick über die anfallenden Kreditkarten Kosten…

Arten von Kreditkarten

Es werden mehrere Arten von Kreditkarten unterschieden. Dabei geht es nicht nur darum, ob gebührenpflichtige oder kostenlose Kreditkarte oder um welchen Anbieter es sich handelt. Die Konditionen selbst, beispielsweise Kreditlimit oder die Abrechnung der Kreditkarte machen die Unterschiede aus. Echte Kreditkarte – die Credit-Card, auch RevolvingCard genannt Bei einer echten Kreditkarte (Revolving Card) wird dem…

Prepaid Kreditkarte

Die ursprüngliche Idee hinter Prepaid-Kreditkarten war es, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, mit ihrem Taschengeld online bargeldlos bezahlen zu können, zum Beispiel für Spiele oder Communities. Später wurde das Prinzip der Kreditkarten auf Guthabenbasis auch auf Kunden ausgeweitet, die aufgrund eines negativen Schufa-Eintrages keine reguläre Kreditkarte erhielten. Mittlerweile wird die Prepaid Kreditkarte uneingeschränkt…